Rent24 – Berliner Coworking Space attraktiv nach Engagement von DMS Schliefke

    Coworking Space

    Die Rent24 GmbH betreibt moderne Coworking Standorte im In- und Ausland. Am neuen Standort in Berlin Kreuzberg übernahm Schliefke die Transport- und Logistikleistungen. Auch Montage und Einrichtungsarbeiten in der ehemaligen BVG Zentrale leistete der DMS-Betrieb.

    Der Designer Tim arbeitet gerne an einem Ort, an dem frischer Kaffee und frische Ideen zusammenfinden. Aber bitte nicht nur die eigenen Ideen, sondern viel Inspiration durch Kollegen. Und bitte möglichst zentral in seinem Kiez, denn Tim nutzt die zahllosen Freizeitmöglichkeiten nach Feierabend gerne ohne Umwege.

    Der junge Berliner war auf der Suche nach einer pulsierenden Arbeitsumgebung und der Möglichkeit des Austauschs mit anderen Kreativen. Einem Ort, an dem sich Startup-Gründer, Künstler, Game Designer, App-Entwickler und Musiker treffen. In der Hauptstadt kein Problem, denn solche Orte finden sich heute schon in jeder größeren deutschen Stadt. So genannte Coworking Spaces bieten Arbeits-, Konferenz- und Gemeinschaftsbereiche in flexiblen Größen an. Diese lassen sich für Monate oder auch nur für Stunden buchen, ganz nach individuellem Bedarf.
     

    Logo Rent24 Kreuzberg / Schöneberg BerlinNeuer Standort für Kreative, Start Ups, Studenten und Selbstständige in Kreuzberg

    Nun hatte Tim besonderes Glück. Denn genau das, was er suchte, findet sich in direkter Nähe zu seinem Wohnort in Berlin-Kreuzberg. Auf der Potsdamer Straße, direkt bei dem Endzwanziger um die Ecke, eröffnete ein neuer Coworking Space. Hier arbeiten junge Unternehmen, Studenten und Freiberufler nebeneinander und miteinander.

    In dem imposanten Gebäudekomplex aus den 1930er-Jahren befindet sich seit Neuestem ein Standort der Rent24 GmbH. Das Unternehmen bietet international, bundesweit und mehrfach auch bereits in Berlin Coworking Standorte an. Wo vormals in der Zentrale der Berliner Verkehrsbetriebe langjährige Mitarbeiter der konstanten Arbeit nachgingen, treffen sich heute auf 1.500qm Kreative mit innovativen Ideen und zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen.
     

    Schliefke möbliert 250 Arbeitsplätze mit stylischer Einrichtung

    Tim hat sich schon für seinen Tarif entschieden und nahm sofort die Arbeit auf. Da er den Auftrag für das Leitsystem eines Arzthauses an Land gezogen hatte, benötigte er dringend einen Arbeitsplatz mit guter Ausstattung für seinen Laptop. Ähnlich ging es auch den vielen neuen Kollegen des Designers: Bespickt mit Ideen und Aufträgen wollten die rund 250 Kreativen im Coworking Space schnell zur Tat schreiten.

    Damit die Eröffnung pünktlich gelang, hatten sich die Macher von Rent24 professionelle Unterstützung besorgt: Im Vorfeld hatte DMS Schliefke Hand angelegt. Sämtliche Arbeitsplätze wurden von der Spandauer Umzugsspedition komplett eingerichtet. Der DMS-Betrieb übernahm das Logistikmanagement und die Transporte für das gesamte Projekt. Und nicht nur das. Auch die Einbringung des Inventars sowie die Möbelmontagen der Neumöblierung leisteten die Berliner Umzugslogistiker vollständig.

    Die fertige Einrichtung begeisterte den jungen Designer schon bei der ersten Besichtigung des neuen Arbeitsplatzes. Schicke Designerleuchten, ausgefallene Sessel und moderne Accessoires schaffen eine stylische Atmosphäre für ihn und seine vielen Kollegen. So macht Arbeiten Spaß.

    Den frischen Kaffee muss sich Tim noch schnell selber holen. Die frischen Ideen kommen am neuen Coworking Standort dann schon fast von alleine.
     


    Sind Sie ebenfalls interessant an unseren Leistungen in den Bereichen Hotellogistik sowie Neumöbellogistik? Sprechen Sie uns gerne an!

    Foto oben:© GaudiLab | Fotolia.com