Schliefke Mail Icon
Schliefke Telefon Icon
Schliefke Suche Icon
Schliefke Share Icon
Logo Schliefke Umzugslogistik GmbH
Logo DMS

GetYourGuide – Berliner »Einhorn« setzt bei Firmenumzug auf DMS Schliefke

zur Übersicht

DMS Schliefke verlagerte den Firmensitz der GetYourGuide Deutschland GmbH in Berlin. Das Start-up bietet Führungen, Eintrittskarten und Ausflüge für weltweite Reiseziele an. ie 505 m³ Umzugsvolumen des Unternehmens wurden teilweise in Container eingelagert. Zahlreiche Möbel-Maßanfertigungen waren durch die DMS-Umzugsspedition individuell zu demontieren.

Das als Start-up gegründete Unternehmen GetYourGuide bietet Services für Touristen an: auf der Website des Anbieters lassen sich vielfältige Aktivitäten an vielen Reisezielen rund um die Welt buchen. Der Reisende findet Führungen, Eintrittskarten für Attraktionen oder Touren, teils mit attraktiven Extras angeboten. So kann man den Louvre-Eintritt mit bevorzugtem Einlass ebenso buchen wie die Instagram-Tour mit »besonders Instagram-würdigen Plätzen überall auf Bali« – schöne Fotos für die Follower dürften da garantiert sein.

In mehreren Finanzierungsrunden erhielten die Gründer durch internationale Investoren bereits hohe Millionenbeträge für den Ausbau ihrer Plattform – was getYourGuido zum »Einhorn« macht, wie man Startup-Unternehmen mit einer Marktbewertung von über einer Milliarde US-Dollar bezeichnet. Die Begeisterung liegt wohl auch darin begründet, dass der Reisemarkt riesig ist und über weiteres Wachstumspotenzial verfügt. Momentan bietet GetYourGuide mit 100 Mitarbeitern am Standort Berlin über 30.000 Produkte an.

Firmenumzug ins Berliner Umspannwerk – hoch gehandeltes Startup setzt auf Umzug mit DMS-Betrieb

2019 zog das Unternehmen von Kreuzberg ins Umspannwerk Humboldt, einem Kreativ-Zentrum der Tech-Branche in Prenzlauer Berg. Mit der Standortverlagerung und einem Umzugsvolumen von 505 m³ betraute man die Berliner Umzugsspedition Schliefke.

Ein Einhorn umziehen, nicht ganz alltäglich für die DMS-Umzugsprofis. Doch der Umzug verlief schließlich »fabelhaft«. Recht aufwendig gestaltete sich die Demontage der teils maßgeschneiderten Tischlereinbauten am alten Standort. Das Startup schätzt eben eine besonders gestaltete Umgebung. Hier musste der Abbau jeweils sehr individuell vorgenommen werden. Auch die teilweise Remontage der Individualmöblierung am neuen Unternehmenssitz übernahm DMS Schliefke.

Da ein Teil der Büros am Zielort neu möbliert worden war, lagerte Schliefke rund 180 m³ des Mobiliars in sechs Lagercontainern auf dem eigenen Betriebsgelände ein. Dadurch kann der Tourismusanbieter im Bedarfsfall auf Ersatzmöbel zugreifen, die von der Spandauer Spedition zügig angeliefert werden können.

DMS Schliefke freut sich, ein weiteres namhaftes und interessantes Unternehmen zum Kundenkreis zählen zu können. In der Vergangenheit wurde etwa Firmenumzüge für große Unternehmen wie MyToys, Tele Columbus oder Oetker Digital GmbH realisiert. Und erst einige Monate vor GetYourGuide hatte mit HomeToGo ein anderes Startup erfolgreich auf die Dienste der Möbelspedition gesetzt.

zur Übersicht
Schliefke Mail Icon
Schliefke Telefon Icon
Schliefke Suche Icon
Schliefke Share Icon